Foto v.l.n.r.: Norbert Walter, Nora Sri Jascha-Hornek, Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky © Harald_Klemm/LK Wien |
„Mit dem Wiener Wein besitzen wir ein ganz besonderes und sogar weltweit einzigartiges Juwel“, betont der Winzer und Präsident der Wiener Landwirtschaftskammer, Norbert Walter, und ergänzt: „Um diesem Juwel die richtige Fassung zu geben und es in vollem Glanz strahlen zu lassen, haben wir einen aufwändigen Marken-Positionierungs-Prozess durchgeführt, der jetzt in einen komplett neuen Auftritt der Dachmarke ’Wiener Wein‘ gemündet hat“. Beteiligt an diesem Prozess waren neben dem Team der Landwirtschaftskammer, die Strategie- und Organisationsberatung CONEVO, die Werbeagentur DASUNO und nicht zuletzt die Wiener Winzerinnen und Winzer selbst, die sich und ihre Vorstellungen in mehreren Workshops und Abstimmungsverfahren intensiv eingebracht haben.
![[1741265577158997_7.jpg]](https://cdn.lko.at/lko3/mmedia/image/2025.03.06/1741265577158997_7.jpg?1741265578)
![[1741265577158997_1.jpg]](https://cdn.lko.at/lko3/mmedia/image/2025.03.06/1741265577158997_1.jpg?1741265578)
![[1741265657637129_3.jpg]](https://cdn.lko.at/lko3/mmedia/image/2025.03.06/1741265657637129_3.jpg?1741265659)
![[1741265657637129_1.jpg]](https://cdn.lko.at/lko3/mmedia/image/2025.03.06/1741265657637129_1.jpg?1741265659)