Ein weiterer Höhepunkt für
nachhaltiges Marketing: Die Aktivitäten
des Vereins „WIR für
greencare„ wurde innerhalb von
zwei Wochen gleich zweimal
ausgezeichnet. Nachdem die Initiative
bereits den dritten Platz
beim Green Marketing Award in
der Kategorie „be social“, gewonnen
hatte, folgte nun der Sonderpreis
der Jury in der Kategorie
„Sustainability“ beim Staatspreis
Marketing. In der Begründung
der Jury heißt es: „Wenn
das Budget knapp ist, sind kreative
Konzepte mit einer durchdachten
Strategie unerlässlich.
„Green Care – Wo Menschen
aufblühen“ hat genau das, und
zwar ohne jegliches Marketingbudget,
erfolgreich umgesetzt.
Durch den strategischen Einsatz
von Multiplikatoren wurden
Menschen, Unternehmen
und Institutionen erfolgreich
zur Bereitstellung von Fördergeldern
und Spenden mobilisiert.“
Das Herzstück der preisgekrönten
Kampagne ist ein emotionaler
Film, konzipiert von Andreas
Spielvogel (DDB) und Dieter
Klein (PPM). Der Film vermittelt
das komplexe Thema von Green
Care auf berührende und leicht
verständliche Weise.
Maria Hötschl, ehemalige Marketingleiterin von Kelly und Marketerin des Jahres, Obfrau von „WIR für greencare“ zeigte sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir in so kurzer Zeit schon zwei Preise erhalten haben. Danke, Dieter Klein, Andreas Spielvogel und Sandra Högendorfer– ihr habt mit euren Teams einen großartigen Beitrag geleistet, und das unentgeltlich für die gute Sache.“
Der Verein „WIR für greencare - Wo Menschen aufblühen, hat die Landwirtschaft eine Zukunft“ wurde gegründet, um Spender, Sponsoren und Partner zu gewinnen, die Green Care finanziell unterstützen. Mit dem Ziel, soziale Dienstleistungen in landwirtschaftlichen Betrieben zu fördern. Günther Mayerl, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft „Green Care“, betont die Bedeutung dieser Unterstützung: „Für uns ist der Verein ein Segen, denn wir benötigen für die Beratung und die Zertifizierung finanzielle Mittel, die wir selbst aufbringen müssen, damit sie von der EU gefördert werden".
Maria Hötschl, ehemalige Marketingleiterin von Kelly und Marketerin des Jahres, Obfrau von „WIR für greencare“ zeigte sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir in so kurzer Zeit schon zwei Preise erhalten haben. Danke, Dieter Klein, Andreas Spielvogel und Sandra Högendorfer– ihr habt mit euren Teams einen großartigen Beitrag geleistet, und das unentgeltlich für die gute Sache.“
Der Verein „WIR für greencare - Wo Menschen aufblühen, hat die Landwirtschaft eine Zukunft“ wurde gegründet, um Spender, Sponsoren und Partner zu gewinnen, die Green Care finanziell unterstützen. Mit dem Ziel, soziale Dienstleistungen in landwirtschaftlichen Betrieben zu fördern. Günther Mayerl, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft „Green Care“, betont die Bedeutung dieser Unterstützung: „Für uns ist der Verein ein Segen, denn wir benötigen für die Beratung und die Zertifizierung finanzielle Mittel, die wir selbst aufbringen müssen, damit sie von der EU gefördert werden".