Allein im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) wurden Bio-Produkte im Wert von 873 Mio. Euro verkauft, was einem Umsatzanstieg von 5,3% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Mengenabsatz verzeichnete einen leichten Rückgang um 2,7%.
Der wertmäßige Bio-Anteil über alle Roll AMA - Warengruppen beträgt etwa 11%. Bio-Milch ist mit ungefähr 28% der Spitzenreiter, gefolgt von Joghurt und Frischgemüse auf den Plätzen zwei und drei. Knapp dahinter liegen Kartoffeln und Eier. Obst, Butter und Käse haben durchschnittliche Anteile. Bei Fleisch, Geflügel, Wurst und Schinken ist der Bio-Anteil jedoch unterdurchschnittlich.
Der wertmäßige Bio-Anteil über alle Roll AMA - Warengruppen beträgt etwa 11%. Bio-Milch ist mit ungefähr 28% der Spitzenreiter, gefolgt von Joghurt und Frischgemüse auf den Plätzen zwei und drei. Knapp dahinter liegen Kartoffeln und Eier. Obst, Butter und Käse haben durchschnittliche Anteile. Bei Fleisch, Geflügel, Wurst und Schinken ist der Bio-Anteil jedoch unterdurchschnittlich.