Wie kann ich mit meinen Kundinnen und Kunden in Kontakt treten?
Im Marketing unterscheidet man grob zwischen Online- und Offline-Marketing. Zum Offline-Marketing zählen die klassischen Printmedien wie Plakate, Zeitungen, Folder, Visitenkarten sowie Radio und TV als auch der direkte Kundenkontakt am Markt, im Hofladen oder bei Betriebsführungen. Das Online-Marketing hingegen umfasst alle Maßnahmen, die im Internet durchgeführt werden. Ein guter Online- Auftritt ist heutzutage für die Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden wichtig, aber auch Stammgäste können mit Informationen schnell versorgt werden.
Grundsätzlich wird ein Mix aus beiden Varianten empfohlen, wobei man sich stets auf seine Zielgruppen konzentrieren sollte. Ist die Kommunikation zu allgemein gehalten, kann es passieren, dass sich niemand angesprochen fühlt.
Grundsätzlich wird ein Mix aus beiden Varianten empfohlen, wobei man sich stets auf seine Zielgruppen konzentrieren sollte. Ist die Kommunikation zu allgemein gehalten, kann es passieren, dass sich niemand angesprochen fühlt.